Es ist Zeit.

Es ist Zeit.

Manuela CsikorIch liebe die Natur, und ich bin gleichzeitig immer mehr entsetzt davon, wie wir als Menschen mit unserer Erde umgehen. Die meisten Menschen haben diese Verbindung verloren.
Vieles wird immer extremer, es scheint kein Halten zu geben, wenn es an den eigenen Geldbeutel oder den Konzernprofit geht. 
 
Riesige Urwälder werden abgeholzt, um nur noch mehr billiges Fleisch zu produzieren, immer mehr neue, unnötige Produkte werden auf den Markt gedrückt, nur um noch mehr Profit zu machen. Ressourcen schonen oder wirklich zu hinterfragen, ob es sinnvoll ist, findet kaum statt.
 
Im Meer schwimmt ein ganzer Kontinent aus Plastik – aber nicht nur im Meer, sondern nahezu überall finden wir Plastik, sogar als Mikroplastik in unserem Körper.
 
Von den klimatischen Veränderungen will ich gar nicht erst anfangen, hier werden die nächsten Jahre wohl einen Vorgeschmack zeigen, was möglich ist.
 
Vor diesem Szenario fällt es mir immer schwerer, nur im Kleinen meine Arbeit zu tun: Menschen in ihre Kraft zu bringen und ihren Weg zu stärken.
 
Ich möchte auch niemanden mehr in ein bloßes Weiterfunktionieren im System bringen, denn dieses braucht dringend eine Umgestaltung.
 
Vielmehr will ich meine Gaben und all meine Fähigkeiten dafür einsetzen, die richtigen Leute zusammenzubringen, sie zu stärken und dadurch auch für ihre Projekte den Impact zu vergrößern. Den Raum öffnen und für bereichernden Austausch zu halten, die grünen Projekte und Unternehmen zu erden und Blockaden, die auftauchen können, aufzulösen, das ist mein Beitrag für die Erde.
 
Wenn Du Dich hier wiederfindest, als ein Mensch, zu dessen höchsten Werten die Liebe zur Natur und zur Erde zählt, und Du an einem Projekt oder in einem Unternehmen arbeitest, das FÜR die Erde wirkt, dann melde Dich gerne bei mir.

 

Hier kannst Du unkompliziert Kontakt aufnehmen.