Über mich

Hallo, mein Name ist Manuela Csikor.

Seit Jahren begleite ich Menschen durch tiefe Veränderungsprozesse - dabei verändert sich eine Menge auf mehreren Ebenen! Sie gewinnen enorm an innerer Stärke und Klarheit und kommen in Kontakt mit der Tiefe ihres Herzens.

Wenn jeder Mensch erkennen könnte, wie wichtig es ist, auf die Weisheit des eigenen Herzens zu hören, und dass es im Leben nicht darum geht, immer höher, schneller weiter zu kommen, sondern vielmehr um unsere Beziehungen zu uns selbst, zu unseren Mitmenschen und zu Natur tiefer, näher und echter zu machen.

Was ist wirklich wichtig? Welchen Themen will ich wirklich Aufmerksamkeit schenken? Wie präsent kann ich sein im Kontakt zu anderen (und zu mir selbst)?

Wie können wir als Menschheit einen dankbaren Umgang mit der Erde gestalten? Diese Fragen beschäftigen mich. Und ich habe nicht auf alles eine Antwort. 

Ich weiß nur, dass jeder bei sich selbst anfangen kann und muss. Wir können im Innen beginnen und dort eine Menge aufräumen und klären. So haben wir die Kraft für die Veränderungen, die auch im Außen kommen und die wir so viel besser mitgestalten können. 

Meine Arbeit richtet sich an die Leader der Neuen Zeit. An die Menschen, die in sich den Ruf hören, mitzugestalten. 

Für eine Zukunft, die lebens- und liebenswert ist, die auf Vertrauen und Zuversicht basiert, auf Mitgefühl und Gemeinsamkeit.

Es geht also um DICH - und um noch viel mehr

Du bist Führungskraft - entweder leitest Du Dein eigenes Unternehmen oder Du bist verantwortlich für mehrere Mitarbeiter - oder Du führst ganz einfach Dich und Deine Familie durch diese besondere Zeit.

Nachhaltigkeit ist ein hoher Wert für Dich, und Dir ist es wichtig, mit Herz zu führen. Rein kopf- und zahlenlastige Entscheidungen widerstreben Dir.

In dieser schnelllebigen Zeit, in der es vielen nur um Profit und ihren eigenen Geldbeutel geht, fordert es Dich manchmal heraus, klar bei Dir zu bleiben und Dich nicht in die Gedankenstrudel aus Angst und Mangel hineinziehen zu lassen.

Spiritualität ist für Dich nicht ein esoterisches Geschwurbel, sondern Du hast bereits entdeckt, dass eine bodenständige, geerdete Spiritualität Dir das Gefühl gibt, dass hinter all dem im Leben ein tieferer Sinn verborgen liegt.


Was ist der Sinn des Lebens? Was ist mein Beitrag zu dieser Welt?

Diese Fragen sind Dir bereits begegnet, Dich beschäftigt dies immer wieder. Manchmal haderst Du mit Dir, weil Dir der Berg so hoch und Deine Schritte so klein vorkommen, doch in Dir spürst Du diesen Antrieb, der Dich immer weitermachen lässt, der Dir immer größere Klarheit verschafft, was Deinen Weg anbelangt.
Zweifel und Ängste gehören zu Deinem Leben, aber Du bist bestrebt, Dich nicht davon ausbremsen zu lassen.

Allerdings fühlst Du Dich manchmal wie ein Einzelkämpfer, Du kämpfst allein auf weiter Flur, da Dein Umfeld noch viel zu sehr an alten Konzepten anhaftet und es nicht wagt, wirklich neu und anders zu denken und an Dinge heranzugehen.

Außerdem siehst Du Dich immer öfter in Arbeit versinken, Du verbringst so viel Zeit mit Deinem Job, dass für Deine Familie und vor allem für Dich selbst nur noch wenig Raum übrig bleibt.

Wirklich tiefer Austausch über ALLES, was Dich beschäftigt, fehlt Dir - und so geht einiges an Tatkraft und Energie verloren. Denn so machst Du das meiste mit Dir selbst aus, was Dich zwar unabhängig macht, aber auch manchmal sehr müde.

In solchen Momenten wünschst Du Dir jemanden, mit dem Du über alles sprechen kannst, und seien es auch noch so verrückte Gedanken und Ideen. Jemand, der Dir wirklich echt zuhört und Dich auch darauf aufmerksam macht, wenn Du gerade dabei bist, Dich selbst zu blockieren, wenn Dir ein Perspektivenwechsel selbst gerade nicht leicht fällt, weil Du mitten drin steckst im Prozess.

Meine Arbeit richtet sich an Menschen wie Dich, mit einem großen Herzen, die viel zu geben haben. Solche Menschen auf ihrem persönlichen und unternehmerischen Wachstumsprozess zu begleiten und sie zu stärken liegt mir am Herzen, denn wir brauchen mutige Pioniere, die neue Unternehmens- und Lebenskonzepte entwerfen und zum Leben erwecken. Dabei geht es nicht um Innovation um jeden Preis, sondern um gesundes Wachstum für eine lebenswerte Umwelt. Achtsam, Einfach und mit grünem Herz (definitiv NICHT politisch - Du weißt, was ich meine).

Gönne Dir eine echte Auszeit, um Dir bewusst Zeit für Dich zu nehmen: VIP-Tag 

Wähle die Jahresbegleitung, wenn Du Dich und Dein Leben neu sortieren willst - und Du Dir mich für ein Jahr an Deiner Seite wünschst. Zum Aussprechen, Loslassen, Reflektieren, Aufräumen, Herz öffnen, Heilen und Ganz-Zu-Dir-Kommen.


Vereinbare am besten heute noch ein kostenfreies Gespräch, in dem wir herausfinden, was Dich jetzt weiterbringt und was Du brauchst, um mit frischer Energie Deine Projekte erfolgreich umzusetzen