Über mich

Hallo, mein Name ist Manuela Csikor.

Seit Jahren begleite ich Menschen durch tiefe Veränderungsprozesse - dabei verändert sich eine Menge auf mehreren Ebenen! Sie gewinnen enorm an innerer Stärke und Klarheit und kommen in Kontakt mit der Tiefe ihres Herzens.

Jetzt ist es an der Zeit, meine Lebensaufgabe anzunehmen, denn die Zeit ist knapp. Ich werde all meine Erfahrungen und Fähigkeiten einsetzen, exakt die Menschen zu stärken, die sich der großen Herausforderung stellen, mehr Nachhaltigkeit und einen gesunden Umgang mit Ressourcen und unserer Welt ins Leben zu bringen. 

Für Unternehmer und Führungskräfte mit grünem Herz. 


Es geht um DICH - und um noch viel mehr

Du bist Führungskraft - entweder leitest Du Dein eigenes Unternehmen oder Du bist verantwortlich für mehrere Mitarbeiter.

Nachhaltigkeit ist ein hoher Wert für Dich, und Dir ist es wichtig, mit Herz zu führen. Rein kopf- und zahlenlastige Entscheidungen widerstreben Dir.

In dieser schnelllebigen Zeit, in der es vielen nur um Profit und ihren eigenen Geldbeutel geht, fordert es Dich manchmal heraus, klar bei Dir zu bleiben und Dich nicht in die Gedankenstrudel aus Angst und Mangel hineinziehen zu lassen.

Spiritualität ist für Dich nicht ein esoterisches Geschwurbel, sondern Du entdeckst, dass eine bodenständige, geerdete Spiritualität Dir das Gefühl gibt, dass hinter all dem im Leben ein tieferer Sinn verborgen liegt.


Was ist der Sinn des Lebens? Was ist mein Beitrag zu dieser Welt?

Diese Fragen sind Dir bereits begegnet, Dich beschäftigt dies immer wieder. Manchmal haderst Du mit Dir, weil Dir der Berg so hoch und Deine Schritte so klein vorkommen, doch in Dir spürst Du diesen Antrieb, der Dich immer weitermachen lässt, der Dir immer größere Klarheit verschafft, was Deinen Weg anbelangt.
Zweifel und Ängste gehören zu Deinem Leben, aber Du bist bestrebt, Dich nicht davon ausbremsen zu lassen.

Allerdings fühlst Du Dich manchmal wie ein Einzelkämpfer, Du kämpfst allein auf weiter Flur, da Dein Umfeld noch viel zu sehr an alten Konzepten anhaftet und es nicht wagt, wirklich neu und anders zu denken und an Dinge heranzugehen.


Wirklich tiefer Austausch über ALLES, was Dich beschäftigt, fehlt Dir - und so geht einiges an Tatkraft und Energie verloren. Denn so machst Du das meiste mit Dir selbst aus, was Dich zwar unabhängig macht, aber auch manchmal sehr ermüdet.


In solchen Momenten wünschst Du Dir jemanden, mit dem Du über alles sprechen kannst, und seien es auch noch so verrückte Gedanken und Ideen. Jemand, der Dir wirklich echt zuhört und Dich auch darauf aufmerksam macht, wenn Du gerade dabei bist, Dich selbst zu blockieren, wenn Dir ein Perspektivenwechsel selbst gerade nicht leicht fällt, weil Du mitten drin steckst im Prozess.

Meine Arbeit richtet sich an Menschen wie Dich, die die Natur lieben und für die Nachhaltigkeit ein sehr hoher Wert ist. Solche Menschen auf ihrem persönlichen und unternehmerischen Wachstumsprozess zu begleiten und sie zu stärken liegt mir am Herzen, denn wir brauchen mutige Pioniere, die neue Unternehmens- und Lebenskonzepte entwerfen und zum Leben erwecken. Dabei geht es nicht um Innovation um jeden Preis, sondern um gesundes Wachstum für eine lebenswerte Umwelt. Achtsam, Einfach und mit grünem Herz.


In Planung sind Retreats und Gruppenprogramme mit Mastermind-Elementen, sowohl live als auch online;

als intensives 1:1 sind VIP-Tage und Jahresbegleitung bereits jetzt schon buchbar.


Vereinbare am besten heute noch ein kostenfreies Gespräch, in dem wir herausfinden, was Dich jetzt weiterbringt und was Du brauchst, um mit frischer Energie Deine Projekte erfolgreich umzusetzen